Revue Revuenon Special 35mm f2.8

Brennweite: 35 mm
Blende max : f2.8
Blende min : f22
6 Lamellen
MFD : 0,50m
Filtergewinde : 52 mm
Gewicht : 255g
Länge: 52mm
Produktion : ?
Anschluss/Bajonett: M42
 
Gerüchten im www zufolge baugleich mit Auto Mamiya Sekor 35mm f2.8, ob das irgendeinen Wahrheitsgehalt hat vermag ich nicht zu beurteilen. Es gibt aber zumindest ein Sekor, dass äußerlich sehr ähnlich zu sein scheint.
Farben und Kontrast sind ganz ordentlich, Schärfe wenn abgeblendet im Zentrum auch ok. CAs halten sich in ordentlichen Grenzen. Alles in allem nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Wenn man aber bedenkt, dass dieses Glas idR für unter 10€ zu haben ist und wegen der handelsmarkenüblichen  Serienstreuung es auch bessere Exemplare geben könnte kann man nicht wirklich was falsch machen. Verarbeitung, Wertigkeit und Handling sind in jedem Fall sehr gut. Die MFD von 50cm ist allerdings enttäuschend.
 
 
 
#57
Zugriffe: 1240

Besucher

Heute300
Gestern273
Diese Woche300
Dieser Monat6405
Gesamt84827
Besucherrekord 29.08.2017 : 343