Brennweite: 80-200mm
Blende max : f4-5.6
Blende min : f22
 ? Linsen in ? Gruppen
6 Lamellen
MFD : 1,1m
Filtergewinde : 52 mm
Gewicht : 458g
Länge: 125-140mm
Produktion : ?
Anschluss/Bajonett: Minolta MC/MD

Keine Bilder in der Galerie.
 
Relativ handliches Schiebezoom einer mir vollkommen unbekannten Handelsmarke, zu der man auch irgendwie nichts im www findet.
Wird wahrscheinlich aus den 80ern stammen, wie so viele der vergleichbaren Telezoom-Objektive. Dabei ist es überraschend brauchbar, mit kräftigen Farben und leidlich scharf, allerdings eher im Nahbereich. Am langen Ende sehr weich und kontrastarm, abgeblendet wird es besser, aber nicht gut.
Die Verarbeitung ist eher billig mit sehr viel Plastik, dafür ist es relativ klein und leicht. Die Bezeichnung MC deutet auf eine Mehrfachvergütung hin, aber sicher bin ich mir da nicht wirklich. Offen sehr flau und kontrastarm, ganz mies bei Gegenlicht.
 


#126

Zufälliger Artikel