Auto Revuenon 50mm f1.9

Veröffentlicht: Sonntag, 08. März 2015
Brennweite: 50 mm
Blende max : f1.9
Blende min : f16
? Linsen in ? Gruppen
6 Lamellen
MFD : 0,45m
Filtergewinde : 49 mm
Gewicht : 145g
Länge: mm
Produktion ab ?
Anschluss/Bajonett: M42
 
Eins der besten Preis-/Leistungsverhältnisse gängiger M42-Normalbrennweiten. In der Regel für unter 10€ zu bekommen. Nicht nur unter Berücksichtigung dieses Preises muss man feststellen, dass dieses Objektiv so gut wie keine Schwächen hat. Sehr wertig verarbeitet, schon offen sehr scharf, keinerlei chromatische Aberrationen, kein Überstrahlen oder ähnliches, dazu guter Kontrast und gute Farben. Einzig bei Gegenlicht ist es empfindlich und lässt in Kontrast nach. 
Wahrscheinlich wurde es von Chinon produziert, zumindest lässt eine Recherche im www dies vermuten. Ich hatte es extra für Wacken gekauft, um damit an der E-PL2 zu fotografieren. Bei diesem Preis wäre es auch nicht so tragisch gewesen hätte ich es im dortigen Schlamm versenkt...
 
Zugriffe: 1482

Besucher

Heute298
Gestern273
Diese Woche298
Dieser Monat6403
Gesamt84825
Besucherrekord 29.08.2017 : 343