Canon FDn 200mm f2.8

Brennweite: 200mm
Blende max : f2.8
Blende min : f32
5 Linsen in 5 Gruppen
8 Lamellen
MFD : 1,8m
Filtergewinde : 72 mm
Gewicht : 700g
Länge: 140mm
Produktion : 1979-1982
Anschluss/Bajonett: Canon FD
 
Eigentlich war ich auf der Suche nach der innenfokussierenden, zweiten Version dieses schönen Teles, aber ein guter Preis ließ mich dann doch diese Variante kaufen.
Groß und schwer, mit sattem Handling. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was an der 2. Version noch so viel besser sein kann. Schon offen gut scharf mit gutem Kontrast und satten Farben.
Tolles Bokeh und durch die Kombination von Brennweite und Lichtstärke prima zum Freistellen. Das Canon hat sehr wenig "Altglas-Charme" und eignet sich daher auch prima für Sport oder nderen Motive, die durch den oft etwas anderen "Look" alter Objektive eventuell verlieren würden. Sicherlich werde ich mir irgendwann mal die zweite Version gönnen, auch wenn ich gar keinen höheren Anspruch mehr habe.
 
#129

Besucher

Heute16
Gestern279
Diese Woche921
Dieser Monat5273
Gesamt185239
Besucherrekord 04.03.2018 : 450