Vivitar Auto Wide-Angle 24mm f2

 

  

Brennweite: 24 mm
Blende max : f2
Blende min : f16
? Elemente in ? Gruppen
6 Lamellen
MFD : 0,30 m
Filtergewinde : 58 mm
Gewicht: 258 g
Länge: 55 mm
Produktion: ?
Anschluss/Bajonett: Minolta SRT
 
Gebaut von mehreren Herstellern, mein Exemplar ist von Kiron/Kino. Sehr schöne Brennweite an APS-C (~36mm). Schon offen sehr brauchbar mit etwas wenig Kontrast und etwas weich, abgeblendet dann aber einwandfrei. Eine Gegenlichtblende macht aber Sinn, produziert ziemlich starke lens flares. Neigt laut vielen Berichten im WWW wohl wie auch das 28mm f2 zu verölten Blenden, habe aber in der Hinsicht wohl Glück gehabt. Relativ klein und leicht, Handhabung sehr gut. 
 
 
#83
 

Besucher

Heute88
Gestern263
Diese Woche351
Dieser Monat4049
Gesamt174733
Besucherrekord 04.03.2018 : 450